Second Level Support
Dieser unterstützt den First-Level-Support sowohl durch Weiterbildung am Arbeitsplatz als auch durch die Dokumentation neu erarbeiteter Lösungen, um das Wissen für den First-Level-Support nutzbar zu machen.
2nd-Level-Support
- Reparaturaufträge werden nach ihrer Qualifizierung direkt an den jeweiligen Wartungsdienstleister beauftragt.
- Technikereinsätze vor Ort werden bei Bedarf durch den Support unterstützt.
- Updateauslieferungen für Softwareprodukte werden anhand installierter Kundenumgebungen vor dem Versand zertifiziert – somit wird sichergestellt, dass auch nach einem Update alles weiterhin reibungslos läuft.
- Installation von Updates über Fernwartungstools
- Auslösung von Eskalationsprozeduren an den jeweiligen Softwarehersteller
- Zeitliche Überwachung externer Dienstleister und Softwarehersteller
- Problemlösung zusammen mit dem Hersteller der Software
- Kleinere Anpassung der Software an individuellen Anforderungen zur Problemlösung
Unser 2nd Level kontrolliert und überwacht ausgelöste Eskalationsprozeduren an den Hersteller und koordiniert dessen Vorgehensweise.